Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2856 Mitglieder
zum Thema
Frauen im Wetlook - Nylon, Lack, Leder oder Latex?198
Ich bin ein absoluter Fan der Enge und des Glanzes, auch sehr in…
zum Thema
Lack und Leder nur bei Frauen95
An die frauen. ich finde lack und leder sehr erotisch, jedoch nur bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer vs. Frauen in LLL

******L78 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Männer vs. Frauen in LLL
Ich habe mal eine wirklich ernsthafte Frage, die mir seit Jahren unter den Fingernägeln brennt, auf die ich aber bisher eigentlich nur Ausreden als antwort erhalten habe:

Wenn es darum geht öffentlich in LLL auszugehen, dann kleiden sich eigentlich immer nur Frauen sexy. Männer tragen wenn es hoch kommt eine Lederjeans und wenn im allerbesten Fall zusätzlich zum schwarzen Hemd eine Lederweste. OK, Lack und Latex sind bei Männern (vielleicht abgesehen von Grufties) nicht wirklich tageslichttauglich, aber Leder geht immer!

Warum liebe Herren der Schöpfung zieht Ihr Euch nicht auch mal attraktiv an???? Anstatt der abgetragenen Lederjeans kann man auch eine schicke Bundfaltenlederhose anziehen, anstatt der Lederweste kann man auch ein schickes Ledersakko passend zur Lederhose anziehen!
So könnte man(n) mit seiner aufgebrezelten, in Leder und Lack gekleidete Liebste in jedem Restaurant auftauchen!


Wenn ich das Frage, gibt es eigentlich zusammengefaßt nur zwei Antworten:
1) ich will nicht für schwul gehalten werden
>>>> halllooooo - mit einer aufgebrezelten Frau hält Euch kein Mensch für schwul!!!
2) für Männer gibts nichts vernünftiges anzuziehen
>>>> ok, Frauen haben eine fast unerschöpfliche Auswahl, aber auch Männer können sich vernünftig in Leder kleiden (siehe oben: schicke Lederhose, ledersakko etc.)


Also los liebe Herren, ich wills jetzt echt mal wissen.
Oder traut Ihr Euch wirklich nicht in leder auf die Strasse, weil es Euch unangenehm ist aufzufallen - bei Euren Partnerinnen setzt Ihr das aber einfach voraus....

eine neugierige
Ami
Also ich trage fast nur lederhosen. Im Alltag glatte und wenn es vornehm sein soll eine schwarze wildlederhose. Dazu eine Wete oder einnen Ledersakko. LG
Männer haben es tatsächlich schwerer...
... etwas adequates zu finden.
Darum bevorzuge ich bei Latex und Lack Röcke und Kleider.
In Leder habe ich Cheps und ein Körperenges Oberteil.
Das bin ich...
LLL
Lederbundfaltenhose bzw. Ledersakko geht gar nicht...
aber wer es mag bitte...
Ich trage zb. eine schwarze Glattlederhose aus Nappaleder, dazu ein weiße Seidenhemd oder schwarzes Satinhemd ( im Schwulenladen gekauft *grins* )
mein baby ist ein surfer, da passt das einfach ned^^ ich find i.O., wenn er hin und wieder hemd und schwarze hose anzieht, aber LLL- ne, ich glaub da würd ich ihn auslachen^^
ProfilbildProfilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
@silverclaw
da geb ich dir recht es ist für uns männer schon schwer passende sachen zu finden, ich persönlich hätte kein problem damit in lackkleidung wegzugehen wenns meine partnerin auch tut bzw. gerne an mir sehen möchte.;-)


glg
IN der two faces bar
@AmiraBL78
Eine schöne Bundfaltenlederhose und ein Ledersakko fände ich an mir persönlich auch nicht schlecht. Meine erste Lederhose ist eine graue Bundfaltennappalederhose. Die passt mir leider nicht mehr. Habe ich damals oft mit Sakko(kein Leder) kombiniert und sah in meinen Augen nicht schlecht aus. Welcher Laden bietet heute noch Bundfaltenlederhosen für Männer an? Ich kenne keinen. Wenn es einen gibt, kann ich die Hose wahrscheinlich nicht bezahlen. Daher greife ich auf meine Lederhosen im Jeansschnitt zurück. Die kann man auch mit Sakko kombinieren. Mach ich durchaus öfter. Ledersakkos zu erschwinglichen Preisen habe ich auch noch nicht gefunden. Sowas würde mich auch reizen. *g*
*******eels Paar
176 Beiträge
Hm...
wie wär's denn mal - zum Ausgehen natürlich - mit einer schicken Knechtschaftshose für Männer?

LLL wird auch für Männer ganz gut geboten. Wenn ich für uns Werbung mache, bekomme ich hier einen auf den Hut. Aber auf unsere Website darf ich gerne verweisen, vielleicht hilft das.

Sonst schreibt mich an, wir bemühen uns um jederlei Herren-LLL-Outfit oder machen Euch Vorschläge.

Liebe Grüße
Magic Heels
*****r_L Mann
724 Beiträge
@AmiraBL78
Hallo AmiraBL78,

da hast Du ein gutes Thema angefacht.

Bei mir ist es leider so, das mir meine Lederhose eingelaufen ist. Äääh, ich zugenommen habe und Sie mir nicht mehr passt. Und Zweitens steht mir leider keine Modeberaterin an meiner Seite.

Mit fetischen Grüßen

Mister_L
@ Silverclaw
Echt tolles Outfit!

Ich selbst mag LLL shr, umso mehr an Männern. Dein Mantel sieht klasse aus.
Übrigens, grade für Männer gibts klasse Röcke und Westen. Oftmals auch mit Nieten oder Bondage, sodass echt keineswegs schwul aussieht.

Traut euch!
ProfilbildProfilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
@ daemonin
hi jop das glaube ich, gib uns doch mal beispiele anhand von bildern;-)


lg
eines meiner lieblingsoutfits...
...aber so auf die straße gehe ich nicht *zwinker*
******199 Mann
340 Beiträge
Hallo Amira,
Jaaa, ein interessantes Thema!
Ich glaube, die Wahrheit ist nahe bei Dioxinas Beitrag zu suchen.
Viele Männer sehen einfach in LLL nicht gut aus, es "überspielt" ihre Ausstrahlung, da LLL immer in eine gewisse Richtung verweist.
Du hast aber Recht damit, daß man(n) mit Leder auch in ganz andere Richtungen gehen kann. Das liegt daran, weil Leder sehr praktisch sein kann und es dementsprechend ziemlich vielfältige Klamotten aus Leder gibt. Die von dir angesprochenen sind auf jeden Fall schonmal eine Möglichkeit, die man(n) nutzen könnte.
Warum die Männer dies nicht tun? Nun ja, diese Sachen sind wirklich selten zu finden. Selbst im Internet.
Man(n) braucht schon eine Frau, die weiß, wo und wie man sowas bekommen kann. *zwinker*
Ich bin sicher, dann würden auch viele Männer sowas tragen.
*******tzer Mann
38 Beiträge
Männer in LLL
Hallo, ich finde das Thema toll.
Auch muss ich feststellen, das LLL bei Männern in den eigenen 4 Wänden zwar gern getragen wird, aber von vielen in der Öffentlichkeit für nicht so gut gefunden wird.
Was fehlt, ist die Meinung und Vorschläge von der weiblichen Fraktion, wie Männer von den Frauen gern gesehen werden wollen. Ich meine von Frauen, bei denen die Männer kein LLL haben.
Ich vermisse besonders LLL-Kleidung, die auch in der Öffentlichkeit akzeptiert wird, ohne gleich als Schwuler von den meisten Frauen und Männern gesehen zu werden.
Die weibliche Fraktion kann da mal Vorschläge machen, was Männer tragen können.
Ich selber bevorzuge Latex und lederähnliche Bekleidung, die nicht so glänzt.
Lack gefällt mir persönlich nicht so, da es zu sehr glänzt.
******nin Mann
7 Beiträge
Ich denke es liegt an der auswahl die es an Männerbekleidung gibt so groß ist sie ja nicht, und zuma für mich trifft es eh nicht zu grins
******L78 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Dier bisherigen Antworten
Es scheint hier ein paar Mißverständnisse bzgl. meines Satzes ...öffentlich in LLL auszugehen... zu geben:

Natürlich gibt es einige wenige Männer, die sich als Llack/Leder-TV auf die Strasse trauen, natürlich sind schwarze Lackhose und Lackjacke oder ein bodenlanger Ledermantel über einem Ledercatsuit was nettes für einen Kiezbummel, aber das ist es nicht was ich meine!!!

Ich meine schicke, tageslichttaugliche und vor allem nicht unpassende Lederkleidung!

I am very sorry - ich würde nicht mit einem Mann im bodenlangen Ledermantel überm Catsuit, einem Mann in Lackhose und Lackjacke, einem Mann in grüner Lackhose, einem Mann in speckiger Lederjeans in ein wirklich gutes Restaurant, ins Theater oder zu einer Geburtstagsfeier gehen.

Nicht weil ich mich nicht trauen würde - glaubt mir, ich bin abgehärtet - sondern weil diese Kleidung schlicht und einfach unpassend für diese Anlässe ist.

Deshalb kam ich mit dem Beispiel Bundfaltenhose und Sakko - das ist schick, festlich und wäre wirklich bei jedem dieser Anlässe tragbar.


Also nochmal Männer - warum sieht man Euch nie so?




Mal sehen - vielleicht geht die Diskussion jetzt etwas mehr in die richtige Richtung?!

Ami



P.S.: wer zB mal bei Google nach Bildern sucht und als Suchbegriff 'Lederanzug' eingibt, der findet dort einen Thomas Gottschalk im tollen weinroten Lederanzug und einen mann in einem genialen, hellbraunen dreiteiligen Lederanzug!
Geau sowas meinte ich!
****ss Mann
164 Beiträge
LLL
Hi Amira,

das hat sicherlich mit den entsprechenden Situationen zu tun, in denen man sich 'entsprechend' kleidet - oder zu kleiden hat !!

Im Strassenalltag gilt fuer mich, und das recht konsequent hinsichtlich Leder, Lack oder/und Latex ein TEIL, entweder 'oben' oder 'unten', aber nicht komplett, das ist meiner Meinung nach einfach daneben, ausser einer Motorrad Lederkombi, sofern ich wirklich mit meinem Motorrad unterwegs bin. Es gibt, speziell fuer Maenner, gewisse Standards, Gottschalk ist zwar ein Showmaster, aber auch er sollte gewisse Regeln befolgen, 'tutto in pelle' ist leider fuer mich oeffentlich einfach daneben, sorry....

Sicherlich haben Maenner generell weniger Auswahl an 'coolen' Teilen, da Roecke und Kleider primaer eine Domaene der Damen sind, es sei denn, man steht als Mann auf Yohji und Gaultier.

Auf entsprechenden Parties sieht es dann anders aus, 'let's go wild ',aber dann ist man auch akzeptiert, weil die Entourage anders ist.

Ciao ciao

Gaiuss
Männer in LLL
Hi Amira,

ich denke es gibt mehrere Gründe, warum so wenig Männer in klassischer Kleidung aus Leder zu finden sind. Wenig Auswahl und hoher Preis dürften auf der einen Seite stehen. Andererseits ist das Schubladendenken das Umfeldes und der meisten Herren eher hinderlich. Viele machen sich zu sehr Gedanken was andere über sie denken.

Umgekehrt ist das genau das Gleiche. Viele Frauen trauen sich nicht in einem kurzen Lederrock oder auch nur einer Korsage zur einer normalen Hose oder zum klassischen Hosenanzug aus dem Haus. Es könnte ja jemand nuttig finden. Also ich hatte noch nicht die Ehre eine Frau kennen zu lernen, die das machen würde - bzw, die mich in Leder mitnehmen würde.

Ich hätte kein Problem in schöner Lederkleidung aus dem Haus zu gehen und könnte auch eine sexy gekleidete Frau an meiner Seite ertragen. Dafür reicht mein Selbstbewusstsein ....

Liebe Grüße
Chris
*******emel Frau
744 Beiträge
@silverclaw
dieser mantel ist ja ein traum, woher hast du den denn her????
hau mich weg....
also das ist mal ein Beitrag, bei dem ich wirklich nicht wüßte wie ich hier schreiben sollte...
da steh ich derart in der Zwickmühle...das lass ich dann lieber gleich....

lg
m+m
******L78 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
@mr_brummel
"Ich hätte kein Problem in schöner Lederkleidung aus dem Haus zu gehen..."

hmm - also gehst Du so aus oder würdest Du nur - und unter welchen Umständen ????
*********ut_st Mann
52 Beiträge
"LLL bei Männern, oder das und das ... geht überhaupt nicht
Hi Amira,

mr_brummel trifft mit seinem Beitrag dem Nagel auf den Kopf.
Amira, sicher treffen die nachfolgenden Gedanken für dich nicht zu.

Aber, wie soll das anders werden, wenn es sogar hier im Forum Mitglieder gibt, die vorgeben was bei Männern in LLL geht und nicht geht.

Merkwürdigerweise kommen avantgardistisch solche Äußerungen vorwiegend von weiblichen Mitgliedern. Ist das vielleicht Angst vor Podiumsverlust?
Warum läuft der Mann vorwiegend im Schatten der "schönen" Frau?
Warum erschöpft sich die Phantasie der Frauen betreffs Outfitvorschlags für den Mann in Sakko und Hose?
Wir Männer nehmen ja immer an, die Frauen würden mehr von Mode verstehen. Warum eigentlich? Es kann sich positiv gedacht dann nur um den persönlichen "Geschmack" handeln.

Prinzipiell geht alles, bei Mann und Frau was die Ästhetik erlaubt. Bei Kleidung handelt sich immer nur um Formkategorien und Stofflichkeiten und die Empfindung und Assoziationen die man(n) dazu verspürt.
Klischees werden nur im Kopf erzeugt.

Ich bin absolut hetero und nutze trotzdem Formen und Stoffe die meinem momentanen Empfindungsbedürfnis und meiner Überzeugung betreffs Anlass entsprechen. Das gilt auch für den Alltag. Anderes wäre unehrlich, auch mir selbst gegenüber.

Frage: Macht eine Krawatte aus rosa Seide männlich oder weiblich?

Viel Freude beim .... *lol*
Drachenhaut
@Amira
hmm - also gehst Du so aus oder würdest Du nur - und unter welchen Umständen ????

Jaein *zwinker*

Mein Leder-Sakko hab ich sehr oft an, kombiniert mit der Lederhose eher selten, weil doch immer wieder komische Blicke kommen und ich von oben bis unten gemustert werde - also entweder Hose oder Sakko.

Zum Schnitt der Hose - ich habe seit dem letzten Jahrtausend keine Hose mit Bundfalten, bei keinem meiner Anzüge. Ich dachte immer, dass das out ist - oder??? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Freundin, mit der ich was Sex und Fetisch betrifft auf einer Wellenlänge war (sonst hat nichts gepasst, darum haben wir uns wieder getrennt). Wir sind öfters etwas aufreizend aus dem Haus gegangen. Sie in Korsett und Leder- bzw. Latexrock und ich mit Leder- oder genähter Latexhose - zum Stadtbummel oder zum Essen. Ins Kino hatte sie mal ihre Latexstrümpfe zum kurzen Rock an und ich ein Latexshirt zur Leder-Jeans (mit offenem Hemd darüber). Vor unseren Besuchen im KittyCat in München waren wir regelmäßig in München beim Essen. Da waren wir meist etwas extremer gekleidet. Sie war mit Korsett und langem Latexrock zu hochhackigen Stiefeln und Blazer darüber, ich war gerne mit Latexhemd, Latexkrawatte und Latexjeans, nur getarnt durch ein Sakko. Du merkst - ich bin recht schmerzfrei und mit einer ebenso gekleideten Frau an der Seite wird man auch nicht so schräg angeschaut und wenn doch stehe ich darüber.

Es ist allerdings sehr schwer eine Frau zu finden, die genügend Selbstbewusstsein mitbringt. Meine Ex-Frau fand nur eine Lederhose schon "zu nuttig". Ich frage mich heute noch wie ich das über 10 Jahre ausgehlaten hab.

Liebe Grüße
Chris
Das Gesamtbild ist entscheidend
@***ra

Es ist nach meiner Auffassung das Gesamtbild entscheidend. Wenn Mann oder Frau ganz in Leder rausgeht, irritiert das viele Menschen schon. Vielleicht denkt der eine oder andere an Rocker, die die Strassen unsicher machen. Und es kommen schnell andere Klischees dazu.
Es kommt schon darauf an, was man wann und wo trägt. Im kompletten Lederanzug würde ich zum Beispiel nicht unbedingt einkaufen gehen. Ich trage recht häufig die Kombination aus Jeans-Sakko und Nappalederhose im Jeansschnitt. Damit bin ich aus meiner Sicht alltagstauglich unterwegs.
AmiraBL78
ich persönlich (grufti) ging früher oft mit lederhosen fort, da man automatisch "schwule" mit lackklamotten in verbindung bringt hierzulande.
mitlerweile hab ich immer meine freundin an meiner seite und die lackhose, kombiniert mit einem textilshirt + meiner 80iger jahre bikerjacke ist absolut sehenswert! ich habe leider kein bild davon, empfehle aber allen kerlen, sich mal etwas zu trauen (die lederjacke ist allerdings eh in meinem profil zu sehen).
es ist eine große überwindung als mann mal lacksachen zu tragen, aber wenn man es zu kombinieren weiß, gibts keine schönere kleidung! man beachte hierbei: weniger ist mehr. ein kleidungsstück lack, der rest "normal", und ganz wichtig: der mensch muss dazu passen. ohne irgendjemand diskriminieren zu wollen: leder passt besser zu fülligen menschen. lack zu schlanken.
und die ausstrahlung macht ebenso viel aus! jemand, der sich in diesen klamotten nicht wohlfühlt, wirkt leichter angreifbar und wird nach dem ersten schiefen blick von passanten wohl nie mehr diese extravaganten materialien tragen wollen! selbstbewusstsein ist somit ein wichtiger faktor.

fassen wir also zusammen:

• ein gutes auge für kombinationen ist vorraussetzung nr. 1 (ein holzfällerhemd passt auch zur schönsten lackhose nicht)
• selbstbewusstsein lässt dich über den dingen stehen (blicke anderer ignoriert man, weil man sich selbst wohl fühlt)
• im zweifelsfall seine partnerin an seiner seite haben, will man nicht für pervers oder schwul gehalten werden
• ein auge für schöne outfits mitbringen (chaps passen absolut niemanden und sind sehr sehr unsexy und völlig ungeeignet für den "tag", offene westen sind ebenfalls nicht sexy, und brustbehaarung sollte sowieso NIE zu sehen sein bei größeren ausschnitten in shirts)
• material zur gewichtsklasse wählen. lack ist grazil und elegant (daher nicht für elefanten gedacht), leder ist was für "schwere jungs"
• weniger IST mehr. ober + unterteil in latex/lack/leder kann einfach nicht gut gehen! ----> DAHER: kombinieren JA, aber nicht ausschließlich ein einziges material tragen als bekleidung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.