Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe zum Latex-Outfit?35
Ich lege mir eine chice LatexCorsage samt Latexrock zu und nu ist die…
zum Thema
Auf was steht die Dame? Lack, Latex, Leder eng/weit ?17
Ich spiele mit dem Gedanken mal eine Fetish Party zu besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Schuhe zu Lack und Leder?

Welche Schuhe zu Lack und Leder?
Aus Sicht der Damen wohl eine dumme Frage, aber mir geht es um Herrenschuhe, die ja selten ein Blickfang sind. Trotzdem trage ich gern Schuhe, die den aussergewöhnlichen Charakter eines Lack-oder Lederoutfits ein wenig unterstreichen. Allerdings verbringe ich dabei mehr Zeit mit der Suche als mit dem Tragen.
Deshalb meine Frage an die Herren: Welchen Stellenwert hat für euch das Schuhwerk bei einem Lack- oder Lederoutfit, und welche Art von Schuhen tragt ihr?
Natürlich ist auch die Meinung der Damen gefragt. Es gibt ja sicher einige, die ihren Partner beim Schuhkauf vor allzu grossen Katastrophen bewahren, oder?

LG GreyWolf
Ich persönlich liebe es an Männern eher etwas derber... schöne schwarze Glattlederhose, dazu ein einfaches Shirt... die Lederhose reicht mir als Anblick dann schon...

Die passenden Schuhe wären dazu welche mit einem etwas groberer Stollensohle, auch in schwarz.

Zum Ausgehen ein klassischer schwarzer Schnürschuh... damit kann man/Mann nie etwas falsch machen.

Feminine Schuhe oder Stiefel beim Mann ist bei mir ein No-go... aber wer es mag, dann gerne.
*********e_he Mann
30 Beiträge
Ich schließe mich meiner "Vor-Posterin" an:

Es sollten eher etwas grobere Schuhe sein. Es müssen ja nicht gleich Springerstiefel sein, halbhohe Schnürstiefel tun es auch.

Ansonsten passen imho zur normalen Lederhose Bikerboots ganz gut.
Was garnicht geht sind Slipper... egal, auch wenn sie nochmal soooo in Mode kommen sollten, ich mag die Dinger nicht.

Gruß
Das richtige Schuhwerk ....
... ist m.E. ein heikles Thema.
Dankesehr GreyWolf für Deine Frage.
Ganz im Gegenteil zu Dirtyblond und LackyLuke bevorzuge ich eine elegante Variante. Doch ein eleganter Pferdelederschuh, halbhoh oder flach und geschnürt zu einer Lack- oder Lederhose? Undenkbar! Was tun? Klassische (franz.) Reiterstiefel, am Spann geschnürt oder ganz glatt könnten eine (jedoch kostspielige) Lösung bieten. Die feine schmale enganliegende Linie und ein angenehmes Tragegefühl, eben nicht zu schwer, nicht zu klobig. Feinstes Leder sollte es sein, dennoch bleibt eine Sohle, die eben fürs Reiten, nicht fürs Gehen entwickelt wurde. Die dünne Ledersohle ist meist hart, der Absatz fest, um nicht aus den Steigbügeln zu rutschen. Und wer spielt mir den Stiefelknecht?
.
Klobig hatte ich jahrelang. RedWing Bikerboots z.B., die aber zum einen schwer (geschraubte Stahlinnensohle), zum anderen recht steif sind, auch nach jahrelangem Tragen eine gewisse Festigkeit beweisen, was ja eigentlich die Qualität dieser Stiefel ist. Die Bikerboots zeichnen sich durch einen recht hohen Schaft aus, also das Beinkleid in die Boots stopfen? Schön eng sollten die Lederhosen sein, da klappts schonmal nicht mit dem Überziehen. Also ohne Höschen, nur in Stiefeln ausgehen? Schon erprobt und gemocht, auch abseits des CSD. Die Mädels machen das ja auch...
Eine weitere Alternative bieten die Motor Patrol Boots von Dehner. Ein sehr strapazierfähiges Schuhwerk mit nicht zu klobiger Sohle, in Leder und in Gummi zu haben, allerdings eher zum riding on a fat bike geeignet, als eine flotte Sohle aufs Parkett oder sonstwo zu legen. Schön anzusehen allenfalls mit Police Jodphur Pants. Wie auch die vorgenannten klassischen Reiterstiefel.
.
.
Ich bin beim klassisch eleganten Chelsea Boot gelandet. Ohne Budapester Muster, ganz glatt und ruhig mit etwas spitzer Kuppe. Also nicht die australischen Blundstones, sondern ein feiner Loake z.B.
Mir kommt es neben der eleganten Linie sehr auf den Tragekomfort und die Qualität des Ober -und Innenleders an. Fest genug für einen guten Halt und weich genug für einen angenehmen Schritt.
Ein guter Schuh, ein guter Schuh, ein guter Schuh. Leder zu Leder, paßt irgendwie.
Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach passende Schuhen zu schwarzen engen Latexhosen. Vielleicht sollte ich es Eddie Izzard gleichtun und einfach schlichte Pumps dazu tragen (nicht höher als 10er), Sehr kleidsam. Und macht unbestritten nen schlanken Fuß.....
In diesem Sinne grüßt Euch,
Maxxxxxxxxxx



P.S. was uns wohl The Sartorialist dazu raten würde...?
Nimm doch Undercover-Boots (die klassischen "Springer Stiefel") oder New-Rock-Boots dazu! Damit kannst du absolut gar nichts falsch machen *zwinker*
Sieht männlich aus und hält bei guter Pflege quasi ewig!

LG bela
*******e_nw Mann
32 Beiträge
@ bela
Gebe dir absolut recht. Da gibt es mittlerweile eine große Vielfalt auch was das Material betrifft. Ansonsten würden mir noch Biker- oder Reiterstiefel einfallen. Ist halt nicht ganz so einfach.
Bitte keine BIRKENSTOCK
unser damaliger Hausmeister lief tag und nach und latex gekleidet rum ( kein Scherz !!!) und trug dazu immer Birkenstock Latschen, vorne kamen dann immer die Gummisocken raus.
schüttel

... ich hab nichts gegen Bikies, aber net in Verbindung mit Lack- und/oder Lederfetisch.
NEW ROCK Boots...damit kann man(n) nie was verkehrt machen *lach*
NEW ROCK Boots? *schüttel*
Hülfe, zu Hülfe!!!
Never ever
No Go
*panik*
*autsch*


Maxxxxxx (der froh ist, wie unterschiedlich wir alle sind: Massenphänomen des Individualismus!)(der sonst NIE smilies einsetzt)
so sorry, maxxxx.....wollte doch niemandem zu nahe treten *snief*
dann...
müsste ich mich auch entschuldigen, hab es vorher schon erwähnt. *zwinker*
übrigens: new rock boots haben verschiedene modelle, über 20 sind es meines wissens... und sie gleichen sich kaum. vielleicht nicht nur auf die wenigen stiefel achten, die man bereits kennt, sondern alle modelle der MARKE new rock ansehen.

aber wie schon vorher erwähnt, ansonsten einfach springer stiefel nehmen... undercover, underground, dr. martens....
Ich lebe noch Abigail...!
Dankesehr für Deine Fürsorge.
Und,
ich wiederhole mich,
schön, daß wir alle so unterschiedliche Geschmäcker haben,
doch keine streamline-Gesellschaft,
auch tröstlich.
Also beruhigt weiterstiefeln....

Ich such derweil mal nen Stiefelknecht.
danke maxxxx

ich stiefele weiter in NEW ROCK und DEMONIA !!!

aber hast schon recht..jedem das seine *g*
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit. Wenn ich die Beiträge betrachte, zeichnet sich ja eine Mehrheit für etwas derberes Schuhwerk ab, also Biker-, Ranger-, Commando-Boots. Ich finde auch, dass solche Schuhe sehr gut vor allem zu Leder passen. Dort wirkt es wie aus einem Guss, bei Lack bewirken sie schon einen leichten Kontrast, der aber auch ganz interessant aussehen kann.
Trotzdem denke ich manchmal auch so wie maxxxx. Solche Schuhe haben für mich immer ein latentes Outlaw- oder Warrior-Image, und wenn das nicht zu meiner Stimmung passt, dann passen die Schuhe eben auch nicht zum Outfit. Dann sollte es entweder etwas eleganter oder ein wenig abgedreht sein. Winklepicker Boots, ob nun im klassischen oder Chelsea-Stil, sind eine interessante Alternative, aber sonst wird die Luft doch sehr dünn, vor allem wenn es mal waden- oder gar kniehoch werden soll.

LG GreyWolf
Je nach Situation
Hallo an alle.

Meiner Meinung nach sollten die Schuhe der Situation angepasst sein.
Je nachdem, ob ich zu einer Party eingeladen bin oder einfach nur bei kaltem Wetter die passenden Schuhe tragen will, überlege ich mir, ob es grobstollige Stiefel für kaltes Wetter oder Schnürschuhe sein sollen, die man auch zum Anzug gut tragen kann. Zur Glattlederhose kann man sowohl Stiefel als auch Halbschuhe gut tragen. Interessant wird dann die Kombination aus Lederhose und Jacke. Denn damit unterstreicht man viel mehr, wie man wirken möchte. Lederhose mit Rollkragenpullover und Sakko sieht mal sehr elegant aus. Will man hingegen "weniger zahm" auftreten, kombiniert man halt eben eine Jeans- oder Lederjacke zur Lederhose. Das Gesamtbild ist oft entscheidend. Die Leute, die sich für Leder interessieren, riskieren immer einen Blick, auch wenn sie selber kein Leder tragen.

Gruß

Leatherfriend
ProfilbildProfilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
so z.b.
*********ssss Paar
25 Beiträge
Wir tendieren bei Männern in Lack/Leder/Fetisch auch eher zu Militärstiefeln, Bikerboots, schwarzen Outdoor-Boots (zB Nike)...
Chucks!
Hallo!

Also bei uns zieht er manchmal seine hohen 30 Loch- Rangers an, die sind nicht schlecht. Aber noch besser sind seine Chucks (siehe Bild). Sind echte von Converse die es mal in Amerika gab aus Lack. das sieht schon verdammt heißt aus, besonders auch zu Latexklamotten!
Echte Converse aus Lack (Electric Black)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.