Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Latex anziehen leicht? geht das?18
Hey ich habe seit kurzem auch ein paar Latex sachen zu Hause, und…
zum Thema
mit latex in reitstiefeln20
Ich hoffe die frage ist jetzt nicht zu komisch. ich habe mir eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex - Tipps zum Anziehen

Latex - Tipps zum Anziehen
Hallo an alle Latex-Liebhaber!

Hier könnt Ihr Eure Fragen stellen, wäre schön wenn sich jemand ein paar Tipps weitergeben würde. Ich hoffe der Thread hilft vielen weiter.

Viel Spaß bei stöbern und beantworten der Fragen.


*guterbeitrag* LG Dirty



hallo leute wir sind grade dabei uns eine latexsammlung aufzubauen und ich hab da mal ne frage zu. wie bekommt man sowas wie latexstrümpfe leich an und wieder leicht aus? ohne die kaputt zu machen.

bitte um schnelle antworten wir sind immer offen für neues. bitten um viele tips und tricks.

wir danken euch schon mal im vorraus.

lg K&M
********an61 Frau
280 Beiträge
hi, hatte am anfang auch schwierigkeiten. bei mir klappts jetzt am schnellsten, wenn ich die strümpfe möglichst eng zusammen rolle. dann nur noch über die füsse ziehen und hochrollen.
ausziehen, dann einfach über die beine nach unten rollen.
lg sylvia
und womit gehts das es nicht klebt oder sowas?
********an61 Frau
280 Beiträge
am besten mit talkum. nach dem trocknen der strümpfe innen schön einpudern - ist übrigens auch gut bei allen anderen sachen.
es gibt da noch silikonöl, soll auch gut sein und auch topp beim anziehen. es gibt da in der latex-gruppe einen tollen beitrag dazu.
und damit es schön glänzt, nehme ich glanzspray von orion. das kannst du auch innen einsprühen - ist ein bisschen ölig und hilft auch.
@dirtywoman61
Hi
das Glanzspray von Orion ist eigendlich nichts anderes als Silikonspray.
Bei den Spays aber bitte aufpassen sie sind zwar ölig aber die Haut hag es nicht all zu oft.

Lg
Lebeng.
****an Mann
17 Beiträge
Anziehhilfe
...Hallochen, Beine mit talkumhaltigen Puder (Penatenpuder fürn zarten Po) oder Talkum einreiben...

LG


Peter
****sse Frau
169 Beiträge
SILIKONÖL
bevorzuge ich. damit schmier ich mich ein. flutscht gleich ein wenig *g*
*****r_L Mann
724 Beiträge
Ich nehme Beides Talkum und Silikonöl.
Kommt immer darauf an was ich gerade anziehen will.
Und ich habe mein Talkum günstig in der Apotheke gekauft,
waren glaube so € 5,00 für 1 kg.
oink oink..
ja hätte ich nicht besser schreiben können.. aber schön vorsichtig latex braucht ne intensive pflege...
**********h_642 Mann
883 Beiträge
Silikon spray
Aber bitte nicht für die Strümpfe mann hat keinen halt mehr in den Schuhen
Strümpfe nur pudern und einrollen
Haudi!

also ich habe die erfahrungen das du mit pflegeöl die latex sachen gut anbekommst und gut sitzen und gleichzeitig durch das öl pflegen,...puder würde ich net so empfehlen weil es nicht immer gut ist für latex und wenn du schwitz sich klumpen bilden die auf der haut reiben und es sehr unangehem werden kann, grade wenn du die sachen länger anhast.

in diesem sinne viel spaß was auch immer du/ihr vorhabt mit latex!

gruß,lady
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Talkumpuder & Silikonöl
wir nehmen auch Beides - Talkumpuder und Silikonöl - wenn man mit dem Puder sparsam ist, kommt es auch kaum zur Klumpenbildung - wir drehen unsere Latexkleidung auf Links. pudern und verteilen den Puder dann vorsichtig mit einem Baumwolltuch, selbst mit dem wenigen Puder kommt man dann auch in enge Latexkleidungsstücke. Silikonöl nehmen wir gerne, wenn es auch glänzen soll. Das Öl kann aber auch ärgerlich werden, wenn zu viel verwendet wird und dann die ganze Umgebung anfängt vor Öl zu glänzen *g*
Viel Erfolg
Dino
und???
hoffe wir konnten weiter helfen... lieben gruss aus berlin ---
*******e42 Frau
590 Beiträge
hm...
und wie pflege ich es am besten....hab mir ein geiles latexkleid
gekauft es ist echt hammer...aber das anziehen und wenn
der abend vorbei ist...
reibt ihr eure sachen mit wasser ab oder wie und hängt ihr das in den schrank oder zusammen legen usw...

auch ich würd mich mega freuen über etwas rat und tipp´s
*liebguck*

LG Fee
******nin Mann
7 Beiträge
ich schließ mich der meinungen an
Puder für innen und silikon für den glanz geht leicht und sieht dann toll aus.
Rutschgefahr
Ich habe auch mit Silikonspray von Orion angefangen.
Das Latex glänzt wirklich sehr gut.
Aber die Umgebung bekommt auch sehr viel ab. Und gerade auf glatten Fussböden wie etwa Fliessen entsteht ruck-zuck eine schöne Rutschbahn, die auch trotz intensiver Bodenpflege lange anhält. Da hats mich schon mehrmals fast umgehauen. Also Vorsicht mit dem Spray!
Nehme jetzt Silikon Öl.
LG
Markus
Silikonspray in geschlossenen Räumen ist echt super. Es legt sich so schön auf die Lungenbläschen. Trotzdem braucht man keine Angst haben zu ersticken, weil man eh vorher ausrutscht und sich das Genick bricht. *fiesgrins*

Im Ernst: Einreiben ist gesünder und es kommt viel mehr von dem Zeug auch wirklich auf dem Latex an. Wobei ich für die Aussenseite mittlerweile kein Silikon mehr verwende, sondern ArmorAll. Ist zwar aufwändiger, weil man vorher beim Spülen der Kleidung kein Silikonöl ins Wasser geben darf und die Sachen deshalb beim Trocknen zusammenkleben, aber dafür hat man anschliessend keinen Ärger mit Staub und Flusen.

LG GreyWolf
Echt interessant, wie vielfällig die Pflege von Latex doch ist*oh*

...hab mich ja noch nie damit befasst.

Um so schöner, wenn Ihr hier postet und Eure Erfahrungen weitergebt.

*danke* *diegroessten*

Gruß
Unser Rezept
Hallo zusammen!

Generell pflegen wir unsere Latexsachen so, dass wir sie nach jedem Tragen mit etwas milder Handseife waschen (oder zum Ausziehen den Kram gleich mit unter die Duschen nehmen) und nach dem Trocknen alles leicht mit Silikonöl einreiben (100er geht am besten).
Vieles lässt sich dadurch dann auch total easy anziehen, ansonsten kann man auch noch etwas Silikonöl auf die Haut auftragen, dann gehts jedenfalls immer wie geschmiert.

Zum Einreiben und Anziehen verwenden wir generell immer so einmal Haushaltshandschuhe aus Latex (gibts in jedem Drogeriemarkt, 40er-Packung für 4 €). Erstens vermeidet man damit das Latex mit den Fingernägeln zu beschädigen und zweitens geht es damit wirklich besser zum Anziehen, weil man das Latex besser greifen kann.

Habe aber schon von viele gehört, dass dieses Vorgehen wohl einer der üblichen Standards ist...
@ Catsuitheroes
Das mit den Latexhandschuhen ist ja ne Superidee...
Wenn man die dann noch in schwarz nimmt, kann man die auch gleich anlassen!
ich glaube hier gibt es x varianten....und ich finde es sehr interessant...da ich schon oft überlegt habe, wie ich mein lackkleid pflegen kann....habe es noch nicht so lange...aber ich will es ja noch lange behalten und tragen können.
****nn Mann
19 Beiträge
Hi,

Zum Anziehen von Latexsachen stimme ich fast allen meinen Vorrednern zu. Talkumpuder oder Babypuder zum anziehen fuer Innen.
Ausser bei Transparentem Latex, da verwende ich sowohl innen als auch aussen Silikonöl, da man die Puderspuren nach einiger Zeit durch das Latex durch dann sehen wuerde.

Von dem Glanzspray von den Flensburger Firmen halte ich weniger. Denn erstens verbraucht man von dem Spray eine Unmenge und die Buddeln sind blitzschnell "leer" und es geht pro Kleidungsstück eine Menge drauf, bis man den Glanz hat, den man haben moechte. Als Anziehhilfe konnte man das gar nicht gebrauchen. Ausserdem kosten die eine ganze Ecke an Geld. Darüberhinaus musste ich früher nach dem Spruehen dann erstmal in den anderen Raum oder an die frische Luft.

Finde dagegen Silikonöle oder die Glanzfluids von Joydivision wesentlich besser und effektiver. Die halten eine wesentlich längere Zeit und der Glanz bleibt auch länger erhalten und als Anziehhilfe bei ganz engen Latexstücken auch gut geeignet.

Viele Grüße
Manann
*********s1985 Mann
53 Beiträge
ja kein babypuder benutzen das ist nicht gut für das latex !!!!!

also wir benutzen nur silikon öl das 100 und das 350 nach dem wachen von jalatex das ist wunderbar
diesen tipp habe ich in der latex gruppe bekommen und das ist echt super
*****cks Mann
130 Beiträge
Silikon-Gleitmittel, ArmorAll & ViviShine
Öm, ma kucken, ob ich das alles so noch zusammen bekomme...

Also Talkum / Babypuder: absolut ne. Nich gut für's Latex, nich gut für die Haut. Und gibt doofe Krümel beim Ausziehen nach 'ner Weile. (Wer schon mal auf 'nem Fetisch-Wochenende 24 Stunden im selben Outfit non-stop abgetanzt hat, kann das bestätigen. *oh2* )

Silikonspray: absolut total nich. Herr Grauwolf hat da völlig recht: unsere kostbaren Lungen mögen das überhaupt nicht, und viel zu viel vom Spray geht einfach in die Luft statt auf dem Latex zu landen. Besonders lustig wird's wenn man sich im Bad einsprüht. Mönsch, da werden die Fliesen aber richtig "schnell"... *panik*

Ganz albern wird's mit Silikonspray, wenn man Kontaktlinsenträger ist. NEBEL! *polizei*

Normales Silikon-Gleitmittel ist da viel besser. (Und nö: ist nicht wirklich "Öl" -- das ist das dänische Wort für "Bier"...)

Kann man ganz fein auch für Strümpfe verwenden, nur bitte nicht bis ganz unten in den Fuß. Sonst wird's ECHT schlüpfrig. (Hat jemand gerade "Pirouette" gesagt?)

ArmorAll außen -- jawoll! Macht nicht nur Armaturenbretter wieder schön glänzend, sondern vermeidet auch Flusen und Fingerabdrücke auf Latexklamotten.

Ganz schön ist auch ViviShine. Einfach ins Wasser geben, kurz eintauchen und anschließend auffe Leine hängen. Und schon iss fertich.

Und was LaLady (Howdy zurück! Wo is' mein Kau-Boi-Hut?) gesagt hat von wegen Silikonzeugs pflegt Latex und erhöht damit die Lebensdauer -- kann ich nur bestätigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.