Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4860 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr euer erotisches outfit?112
Sie gängigen einkaufsmöglichkeiten im internet sind sicherlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder: Erotisches Signal oder modische Laune?

Leder: Erotisches Signal oder modische Laune?
Vielleicht habt ihr Euch diese Frage auch schon gestellt: Ihr seht eine Frau, seltener einen Mann , seltener ein Paar, die, der oder das offensiv in Leder in der Öffentlichkeit unterwegs ist (Einkauf, Café, Theater, etc.) und fragt euch, ob sie, er oder es damit nur einer modischen Laune folgt, oder ein erotisches Signal setzt?

Was bedeutet Leder in der Öffentlichkeit (Motorradleder mal außen vor)? Gibt es darauf eine allgemeingültige Antwort? Wovon ist sie abhängig? Welches Bedürfnis veranlasst Menschen, sich in Leder zu zeigen?

Unsere Antwort darauf kennen wir: Es ist das spannungsgeladene Gefühl, eigentlich etwas "Anrüchiges" zu tun, woran aber niemand Anstoß nehmen kann, wenn wir ganz in Leder gemeinsam bummeln oder es uns in einem Café oder Restaurant gemütlich machen. Unsere Auftritte In Leder sind meist eine Art "Vorspiel", das in der Öffentlichkeit stattfinden kann. Das mag mancher ahnen, der uns die entsprechenden Blicke nachwirft, vorwerfen kann es uns niemand, sind wir doch gar hochgeschlossen gekleidet...

Wie lauten eure Antworten?
****duo Paar
14.229 Beiträge
....das geht uns ähnlich, wir sehen es auch als eine Art Vorspiel an, wenn uns z.B. die gierigen Blicke in der Fußgängerzone *hothips* folgen *zwinker*

...muss aber für unsere Sache nicht unbedingt immer Leder sein *fiesgrins* *zwinker*
Ich trage sehr gerne Leder!
In der "normalen" Öffentlichkeit aber eher etwas abgeschwächt.
Also zB nur eine Corsage zur Jeans oder nur Lederrock/-hose und normale Bluse.
Hierbei erlebe ich trotzdem oft Blicke welche entweder in die lüsterne oder in die unverständliche Richtung gehen.
Ich verstehe das nicht.
Leder ist doch etwas ganz normales.
Warum immer noch so viele damit gleich Dominanz oder schlimmer noch Devotismus verbinden?
Keine Ahnung.
Im Club/in der Bar kombiniere ich natürlich auch gerne anders und gerne auch sexy.
Hier sind die Reaktionen teils ähnlich - ich fühle mich aber wohler.
Generell könnte ich immer Leder tragen - am liebsten direkt auf der Haut. Ich liebe einfach den Geruch und es fühlt sich soooo gut an!
Leder''''''
Hallo,
eine überaus interressante Frage die meiner Meinung nach nicht eindeutig zu beantworten ist. Viele tragen in der Tat Leder weil es eine modische aber auch klassische Kleidungsvariante ist, sehe mir Leute in Leder daher etwas genauer an, vielfach kann man es schon erkennen wenn es mehr ist als nur ein vorrübergehender Modegeschmack des einzelnen. Leder ist für mich selber auch ein erotisch anmutender Aspekt
Gruss
@soulsista
Du beschreibst genau die Diskrepanz: Leder sei etwas ganz normales... und trotzdem diese tendenziösen Blicke...

Ist das so? Wäre es Dir lieber, wenn die Leute ganz normal reagierten? Liegt das Kribbeln nicht auch in der leichten Provokation, die Leder auslöst?
Nun ja - leicht provokant bin ich wohl sowieso...auch ohne Leder...

Ich mag es nur nicht, wenn man rein aufgrund seiner Garderobe in eine Schublade gepresst wird.

Aber weißt du was?
Du hast Recht.

Sollen sie doch schauen und denken was sie wollen.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
sorry...
wenn ich mich auch mal einmische, aber...

@*********uple
Liegt das Kribbeln nicht auch in der leichten Provokation, die Leder auslöst?
welche "provokation" das tragen von lederklamotten nun auslösen könnte oder sollte, erschließt sich mir nicht.
ich bin ja nun schon etwas älter, aber leder ist für mich...
*hand* ganz normal !
insofern ist es weder ein ausgesprochen erotisches signal (es sei denn, es ist entsprechend "erotisch" kombiniert) und erst recht keine modische laune.
leder gab´s schon vor 40 jahren, und damals war es durchaus "ganz normal".
damals waren aber auch miniröcke "ganz normal"...
sogar kombiniert mit netzstrümpfen, stiefeln, knappen tops, usw.
aber damals durfte man auch allerorts noch rauchen... *zig*
(war auch ganz normal)

ich selbst trug meinen ersten maßgeschneiderten!!! lederanzug mit 19,
allerdings hatten wir auch einen schneider in unserer clique...
der immer gut beschäftigt war! *g*

Wäre es Dir lieber, wenn die Leute ganz normal reagierten?
kommt darauf an, was man jetzt unter "ganz normal" versteht... *nachdenk*
wenn "ganz normal" bedeutet:
keine notiz zu nehmen... einfach mit dem typischen "bundeskanzlerin_mundwinkel_nach_unten-blick weiterzulaufen...
oder aber mit einem gewissen entsetzten gesichtsausdruck
sich ganz dezent und mit einer gewissen empörung zu entfernen...

also... "ganz normal" ist für mich beides nicht, oder doch?

aber vielleicht bin ja auch ich nicht...
ganz normal! *gruebel*
(sollte es tatsächlich so sein, bin ich gerne "nicht ganz normal")

@******sta
Ich mag es nur nicht, wenn man rein aufgrund seiner Garderobe in eine Schublade gepresst wird.
*hand* genau das...
nimmt aber immer mehr zu!

und ich gebe dir recht...
provokant sein... kann man auch ganz prima... OHNE LEDER !
Für mich
ist Motorradleder zwar auch erotisch, hat aber keine eindeutige Aussenwirkung. Kann also Fetisch sein, oder auch nur ganz einfache Schutzkleidung....
Ein Lederoutfit, das tatsächlich erotisch provoziert, dürfte wohl auch aus einem anderen Material ähnlich wirken.
Trotzdem ist auch die einfache Lederjeans zumindest für den Nicht-Lederträger sicher nicht ganz normal. Ich spüre da oft ein wenig Unsicherheit in meiner Umgebung. Vielleicht, weil es aufgrund der Vielzahl von Intentionen für das Tragen von Leder gerade bei einem gemässigten Outfit schwierig einzuordnen ist.
@pelikan
Du musst Dich für Deine Einmischung nicht entschuldigen. Beiträge sind ja der Sinn eines Forums, oder? (-;
betrachten wir ebenso als Vorspiel...und spielen es gern - aber nicht nur in Leder....schmunzel

Grüße
Franka & Thomas
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
jipp...
ich vergaß... wir sind ja hier in der lack- und ledergruppe.
da gelten ja noch die "ganz normalen" gesetze... *zwinker*

ich erinnere mich noch an meine deutschlehrerin am gymnasium...
(auch dort habe ich mich mal rumgetrieben)
eine große, schlanke, dunkelhaarige...
sie trug fast ausnahmslos im unterricht KURZE! lederminis.
mal glattleder, mal wildleder...
NIEMAND hat anstoß genommen - weil´s normal war.

*hand* und es war gut so!
wir jungs haben aufgepaßt und haben uns auf sie konzentriert.
und ganz nebenbei...
haben wir so was ähnliches wie "vernünftiges deutsch" gelernt!
(auch wenn ich heute am compi nur kleinschreibe, ich könnte auch anders)

heute wahrscheinlich undenkbar...
so ändern sich die zeiten!
(und so ändern sich auch die rechtschreibkenntnisse) *fiesgrins*

anfang der 90er hatte ich eine sekretärin,
die gerne lackminis und highheels trug.
auch so begann das tagesgeschäft durchaus...
mit einem gewissen positiven gefühl.

egal, ob es dann irgendwann mal richtig hektisch wurde,
der tag war irgendwie schon am morgen gerettet!

das leben könnte sooooooooo einfach (und schön) sein...
**********s0701 Paar
130 Beiträge
Als Vorspiel....... *floet*
Wir tragen auch gerne Leder, weil es ein schönes Gefühl auf der haut ist.
Von den blicken die mann erntet wollen wir garnicht erst reden.
Weil wer trägt schon Leder um sich von der breiten Masse abzuheben.
nur ein Teil in Leder ist doch nichts besonderes
Als ich noch jünger war habe ich oft Lederhose und Motorradlederjacke in der öffentlichkeit getragen, auch schon in der Schule, etwas später auch Lackhose und Lackjacke. Ich fand es goil, wenn ich damit Blicke auf mich gelenkt zu haben. Jetzt bin ich älter geworden und habe damti für mich abgeschlossen (ausser bei Veranstaltungen). Aber ein Teil in Lack oder Leder trag ich schon manchmal, das reicht für mich. Bei Leder ist es ja nichts besonderes, find ich, bei Lack schon.
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Mhh...
Also ich hab meine Lederhose nun auch schon eine ganze weile.
Die sieht aus wie ne Zimmermanns Hose, auffällig sind die roten Seitenstreifen.
Da ernte ich selbst unter Leuten die selber Lederhose tragen Kommentare ohne Ende, teilweise von Leuten die sich mittlerweile dran gewöhnt haben sollten.^^

Ich trage die Hose wie jede andere auch. Sie ist halt total bequem, ich mag rot/schwarz. Halt ganz "normal".

Ich wüsste aber auch nicht wie es wäre, wenn es niemanden interessieren würde das man eine Lederhose trägt. Ich meine dann würden wir diese Diskussion wahrscheinlich nicht führen.
so und so
Vielen Dank zwischendurch für die Beiträge!

Wie ich lese gibt es eben sehr unterschiedliche "Einstellungen" zum Thema. Ob Leder nun "normal" ist, oder nicht, für uns ist es immer noch ein besonderes Gefühl und eine besondere Entscheidung nicht in "Stoffsachen" abends in ein Restaurant zu gehen, sondern beide in Leder. Wir fühlen uns sexy, das strahlen wir sicher auch aus, und es macht Spaß. Nicht mehr und nicht weniger (-;
*******ans Paar
808 Beiträge
Ist einfach nur mega scharf!

Ge.. Grüße!

fuertefans
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
@********er71
Bei Leder ist es ja nichts besonderes, find ich, bei Lack schon.
geb ich dir recht, insofern war mein beispiel ja auch strenggenommen etwas OT.
aber das kommt halt davon, wenn "alte" männer in erinnerungen schwelgen... *zwinker*

@*********uple
für uns ist es immer noch ein besonderes Gefühl und eine besondere Entscheidung nicht in "Stoffsachen" abends in ein Restaurant zu gehen, sondern beide in Leder.
kann ich nachvollziehen. hat ja auch was!
und solange ihr in leder vernünftig bedient werdet, ist die welt doch in ordnung...

mir ist es mal passiert (in frankfurt, kaiserstr.!) daß ich zusammen mit meiner begleiterin in einem cafe nicht bedient wurde. *fiesgrins*
wir waren damals noch nicht mal "in leder" - die schuhe vielleicht, das kann ich heute nicht mehr mit bestimmtheit sagen.
wir haben es überlebt, und unseren kaffee halt woanders getrunken.
aber gewundert habe ich mich schon, insbesondere wenn man den rohertrag einer tasse kaffee in der gastronomie bedenkt...

aber leder ist ja auch nicht gleich leder...
ich meine bzgl. schnitt, farbe, einsätze oder applikationen.
was die farben angeht, spielt sich ja hier in deutschland leder überwiegend in schwarz und braun ab.
ganz selten mal weiß, rot oder andere farben.
womit ich jetzt schwarz und braun nicht schlechtreden will,
es ist halt eben klassisch-schön!
wenn man will, kann man ja nicht-klassische accessoires dazu kombinieren...

deutschland ist in diesem punkt leider fürchterlich konservativ geworden.
*********2_nw Frau
105 Beiträge
Mein Interesse ...
... für Lack & Leder hat sich erst richtig im Laufe der letzten Jahre ausgeprägt und habe auch viel Spass daran und das leider in unserer Gesellschaft immer noch vorhandene Schubladendenken interessiert mich nicht.
Im Gegenteil: Nette Provokationen geben mir sogar einen gewissen "Kick". Habe zum Beispiel vor kurzem mein schwarzes Leder-Korsett über meiner Bluse sogar öffentlich getragen *g* ...
Auf doofes Gucken und blöde Ansprache habe ich dann locker vom Hocker einen Tipp gegeben "Ist auch gut gegen Rückschmerzen z.B. bei Bandscheibenvorfall!".

Ehrlich gesagt: Es hilft wirklich!!!
Also bei mir eher erotisches Signal & Freude am Tragen;
keinesfalls modische Laune *zwinker*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Annabelle2
recht schön umschriben das merr mit gewisser reife den gesellschaftlichen zwängen nich unterligt *top*
*******ans Paar
808 Beiträge
Hallo Annabell,
schöner Beitrag!

LG
***on Mann
608 Beiträge
Die Faszination Leder ROT-SCHWARZ zu tragen..
.. ist bei meiner sub durch ihre Lust geprägt, sich immer wieder in ihrer anderen Haut' zu outen. Wohl nicht nötig zu erwähnen, dass sie mich als ihr Begleiter neben sich ebenfalls in Leder will ...

Wir mögen die frivole Gratwanderung bei gemeinsamen Auftritten in Leder in der Öffentlichkeit - gerne ernten wir dabei mal verachtendende mal bewundernde Blicke!
Meine sub im roten Leder-Catsuit, mit beringtem Lederhalsband und Ledercorsage
*******ans Paar
808 Beiträge
Leder, einfach ein Muß!!

LG
*******234 Frau
16 Beiträge
Ich gehe auch gerne in Leder raus und finde es durchaus alltagstauglich. Abgesehen von einigen Kommentaren aus dem Freundeskreis wird das auch neutral aufgenommen.

Zugegeben würde ich auch nicht in Corsage oder Overknees aus dem Haus gehen, aber eine elegante schwarze Lederhose mit passendem Kurzmantel, Heels und Handschuhen ist schick, nebenbei auch warm und pflegeleicht.
*******ans Paar
808 Beiträge
Da *zwinker* s sehen wir auch so!
Gibt es von Dir noch mehr zu sehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.