Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Uniformen aus lack, Latex, Leder66
Ich liebe Fetisch-Uniformen aus Lack, Latex und Leder.
zum Thema
Was ist das Besondere an Lack und Leder?51
Lack- und Leder-Outfits sind auf Erotik-Veranstaltungen kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch (noch) an Lack?

*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Was reizt euch (noch) an Lack?
Hier eine Frage, zu der ich auf die Antworten anderer Lackfetischisten gespannt bin.

Zunächst eine Erklärung der obigen Frage: Lackkleidung hatte einen anderen Status in der Fetischszene der 90er, als in der jetztigen, 20 Jahre später. In den 90ern sah man Lack auf Gothicparties, in Musikvideos und teils in der damals aktuellen Girliemode. In der Zeit ging es auch los mit Fetischparties in den großen Städten und dort sah man viel Lack und Leder. Latex gab es so halböffentlich noch selten zu sehen, dafür musste man meist spezielle Magazine und Filme bemühen, und ich glaube für die meisten Fetischisten hatte Latex daher stark ein Gefühl des Geheimnisvollen und "verbotenen".
Heute sieht das anders aus: Es gibt viele Fetischparties und oft sieht man dort Latex, auch in Musikvideos und von Stars und Sternchen wird heute gern Latex getragen. Es gibt sehr viele Hersteller und über das Internet kommt die Ware unkompliziert zu einem. Dafür sieht man jetzt viel selterner Lack. Nur auf Gothicparties scheint das ungebrochen aktuell, aber die Gothicszene ist ja eh bekannt dafür, "retro" zu sein. *zwinker* Leder hingegen scheint sehr solide zu bleiben als Objekt fetischistischer Begierde. Aber der große Lack-Trend der 90er ist über die Jahre klar abgelöst worden von Latex.

Nun noch mal die Präzisierung meiner Frage: Für viele scheint Lack so eine Art Einstiegs-Fetisch (gewesen) zu sein, weil günstiger, damals Trend, man konnte sagen, man sei halt gothic, usw., aber womöglich war auch da schon das Ziel Latex. Ist Lack für viele also nur "Latex light"? Wie seht ihr das, bzw. warum steht ihr dennoch (immer noch) auf Lack? Was ist für euch das besondere an Lack, auch wenn ihr einfach Latex kaufen und auf Parties tragen könnt?
*******lon Mann
225 Beiträge
Lack
• trägt sich noch eher wie normale Kleidung
• hält den Körper etwas wärmer
• problemloses und schnelles An- und Ausziehen
• weniger Schweiß
• griffiger
• faltiger, sieht auch nicht so eng getragen gut aus
• braucht nicht so viel Pflege
• günstiger
• lässt sich relativ leicht flicken (Nähnadel/Nähmaschine)
Warum Lack...
Weil es mir gefällt. Weil ich trage was mir gefällt und meinem Herrn. Ob Trend oder nicht...ist mir echt egal. Zudem empfinde ich bei Latexkleidung das der Körper sehr schlank sein muss, jede Wölbung ist zu sehen. Teuer ist nicht immer gut und für jeden was. Für mich strahlt Lack kühle Eleganz aus. Und dazu kommt das Sub bespielt werden möchte bis ich aus einem so engen Teil raus bin hat mein Herr keine Lust mehr. Ich habe verschiedenes in meinem SM Bestand, aber Latex nur wenig. Und wie gesagt wen interessieren Trends ...mich jedenfalls nicht.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schließe mich an:

Auf Partys und für Sex ist Lack definitiv unkomplizierter als Lack (sagt die Auch -Mod der Latex Gruppe 🙈)
*********er242 Mann
1 Beitrag
ich finde lack genauso immernoch toll und reizvoll und es stimmt es ist strapzierfähiger und halt auch nicht so teuer wie latex
*******Rose Frau
1.636 Beiträge
Lack, Leder oder Latex?
Also mein Einstiegsfetisch ist sicherlich Lack gewesen
und das schon seit einer Zeit, als ich noch nicht einmal wusste,
welche Bedeutung das Wort "Fetisch" hat.

Lackschuhe habe ich schon als Kind geliebt
und liebe sie noch heute, egal als Mörderheels
oder Ballerinas, als Loafer oder Schnürstiefel.
Und es ist absolut Alltagstauglich, ich trage meinen
Lacktrench auch auf dem Weg ins Büro.

Leder hat für mich schon einen klassischen Charakter.
Im Schrank einer jeden Frau sollte zumindest ein
Lederrock, eine Lederleggins und eine Jacke ihren Platz
haben. Mit Leder ist man bei jeder Gelegenheit gut
gekleidet.

...und dann kam Latex in mein Leben.
Ich liebe Latex über alles, es umschmiegt meinen Körper,
gibt Form und sieht so sexy aus.
Einfach ein geiles Tragegefühl.
Kleider, Leggings, Strumpfhalter, Corsage, uvm..alles in Latex

Latexkleidung ist für mich nicht so alltagstauglich wie Lack
und Leder.

Aber gar keine Frage, für mich sind alle drei Materialien
unverzichtbar.
********dorf Mann
68 Beiträge
Was reizt euch (noch) an Lack?
Ich trage Lack weil er mir gefällt gut Latex mag ich auch allerdings ist mir Latex zu teuer und viel zu pflegeintensiv. Wobei so ganz billig ist Lack auch nicht habe schon eine Lackhose gesehen die 700€ gekostet hat und mein Traummantel kostet auch 750€
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Doch nur das günstigere, pflegeleichtere Latex?
Hm, ich meine aus den meisten Posts herauszulesen, dass Latex schon geiler ist, aber Lack eben günstiger und pflegeleichterer in mehrfacher Hinsicht. Ist es das schon?
Das klingt für mich nach einer klaren Bestätigung meiner obigen These, dass Latex den Lack klar "abgelöst" hat und Lack für viele nur noch Einstieg oder low-budget-Variante ist.

Mich würde interessieren, ob hier auch jemand ist, die/der Lack geiler findet als Latex,
oder zumindest Lack ganz eigene Fetischgefühle abgewinnen kann.
Keine Sorge, ich äußere hier auch noch meine persönlichen Gefühle zu dem Thema,
aber ich würde erst einmal gern eure hören.
********dorf Mann
68 Beiträge
Nein
den man kann Lack und Latex garnicht miteinander vergleichen das sind zwei ganz verschiedene Stoffe, beide haben ihren eigenen Reiz, fühlen sich unterschiedlich an und beide liebe ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.