Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Heels! Was geht, was geht nicht?87
Wir persönlich lieben ja Heels. Aber da gibt’s natürlich feine…
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Billiglack und Qualität

Billiglack und Qualität
Hallo,

mein Freund hat mir einen Lackoverall geschenkt, der eigentlich sündhaft gut aussieht. Das Problem ist nur, er (der Overall, nicht meinr Freund :- ) ) riecht stark nach Kleb oder Lösungsmittel. Wir hatten uns mal günstige Heels gekauft die auch fürchterlich das ganze Schlafzimmer verpestet hatten und die kamen dann in die Tonne. Kann ja nicht gesund sein sowas.
Aber um den Overall wäre es so schade. Wir haben ihn mittlerweile zweimal von Hand (mit Waschmittel) gewaschen und trocknen lassen, aber so richtig prickelnd ist das Resultat noch nicht.

Wir dachten bisher, das günstige Lackkkamotten sich nicht besonders von den teuren unterscheiden, da sie wahrscheinlich oft in denselben Herstellungszentren produziert und mit verschiedenen Labels versehen werden.

Habt ihr Ideen oder Tips, wie wir den Geruch loswerden?

LIebe Grüße,

Chrissi
**********mesis Frau
531 Beiträge
Hallo Chrissi.
Ich hatte dieses Problem auch einmal mit einem Mantel.
Nachdem mehrmaliges schonendes Wasches per Hand nichts gebracht hat, hab ich ihn kurzerhand wütend in die Waschmaschine geworfen. Hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe ihn dann gefrustet auf den Balkon gehängt und dort wochenlang hängen lassen. Und siehe da - er stinkt nicht mehr.
wie lange hatteste den die heels? weil ich denke wenn se ne weile ausgedünstet sind dann sollte der geruch auch weg sein.

wir haben unsere sachen auch erweitert, haben uns ein lackkleid für unsere heiße sie gekauft und am anfang hat das auch unangenehm gerochen aber jetzt gehts.

habt ihr nen dachboden oder keller da mal nen paar tage hinhängen, das er wie gesagt ausdünstet und die gerüche verfliegen können
Wow,

das ging aber schnell! Danke.

Also Balkon hängen geht nicht, aber wir haben ihn jetzt in einen Kleidersack verbannt und im Kellerabteil aufgehängt.

Die Heels haben wir nach 3 Monaten fürchterlichen Lösungsmittelgeruchs dann verabschiedet. Weiss der Himmel, was die in Fernost für Kleber benutzen - bei den billigen Preisen kann man auch nicht erwarten, dass die von Ökotest getestet wurden. *zwinker*

Dann hoffen wir, dass der Overall in Bälde ausgemüffelt hat.


Danke nochmal!
Es hilft nur den Overall an der frischen Luft, im Schatten, ausdünsten zu lassen. In einem Schrank bringt das gar nichts. Vielleicht habt ihr noch eine Garage, oder einen Heizungskeller, dort ginge das auch. Wichtig ist, dass ein stetiger Luftaustausch stattfindet.
Irgendwann ist der Geruch regelrecht "verdampft".

Viel Spass danach damit!

LG, Plastikmanni
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Candy_Chrissi
Ihr solltet auf den Kleidersack verzichten. Wichtig ist, dass die Luft zirkulieren kann. Und wenn der Sack auch noch so durchlässig ist: ein brauchbarer Luftaustausch ist kaum möglich.

SG
Hendrik
@Candy_Chrissi
Und wenn er dann nicht mehr müffelt, dein Overall, dann hoffe ich, das wir ein oder zwei Bilder von euch beiden hier bewundern dürfen...
LG, Madame_R
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Renana
Ach, das können sie schon gerne eher machen - auf den Fotos bekommt man doch vom Gemüffel nichts mit *zwinker*
**********mesis Frau
531 Beiträge
Ach, das können sie schon gerne eher machen - auf den Fotos bekommt man doch vom Gemüffel nichts mit

Da geb ich Dir voll und ganz recht. *mrgreen*
Auch...
...wieder wahr...lachtz...
..
..das sind beigemischten weichmacher für das basismaterial...also lüften was das zeug hält..pralle sonne aber meiden..
am besten auf dem balkon oder der terasse, so haben die nachbarn auch etwas davon.. *zwinker*
******ate Paar
151 Beiträge
Vielleicht passt
das hier auch rein.......

Wir haben die schönsten Lack Kleider.( Farbig ) Leider haben diese häufig einen schwarzen Reissverschluss, welcher dann färbt. Die Färbung ist auch auf der Rückseite des Teil's zu sehen:-((

Wer hatte das auch? Und wie kriegen wir die Färbung raus?*nixweiss*



LG
Mr und Mrs pollinate
@******ate macht doch mal nen bild davon und stellt es mal rein damit wir alle wissen wie ihr das meint
******aar Paar
278 Beiträge
@pollinate
Hallo ihr Lieben,
die Färbung bekommt ihr sicher nicht mehr raus.
Für die Zukunft laßt euch gesagt sein,da hilft nur den Reißverschluß mit der gleichen Lackfarbe abzukleben damit es nicht durchfärbt wenn es im Schrank hängt.
Alternative wäre beim aufhängen Verpackungspapier oder Stoff innen dazwischenzuhängen.
Wenn ein beispielsweise rotes Lackkleid oder auch andere Kleidungsstücke durch schwarz verfäbt sind, ginge höchstens noch in schwarz einfärben, aber selbst das gibt nur ein sehr unbefriedigendes Ergebnis.
Würde euch gern etwas anderes mitteilen, aber das ist leider Fakt.
Erotisch dominante Grüße
Manner
mal was nettes zum aufheitern
**********mesis Frau
531 Beiträge
Wie kommt es eigentlich zu diesen Verfärbungen? Dieses Problem tritt ja nur bei Lacksachen auf.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Verfärbungen
Dies Problem tritt nicht nur bei Lack- sondern auch bei Latexsachen auf. Das Material ist mit Weichmachern versetzt. Dadurch härtet es nie richtig aus. Zumindest nicht so lange der noch Weichmacher nicht komplett verdunstet ist (danach kann man das Teil eh getrost wegwerfen, da es brüchig wird. Verfärbungen passieren vermutlich auch umgekehrt. Soll heissen dass rote Farbe auch schwarz einfärbt. Man sieht es nur nicht, da das schwarz ja wesentlich dunkler ist.
Ähnliche Verfärbungen treten auch bei Latex auf, wenn sie mit bestimmten Metallen in Berührung kommen.
Alle geschilderten Verfärbungen sind NICHT rückgängig zu machen. Leider.
**********mesis Frau
531 Beiträge
Danke für die Erklärung.
Ich habe nur schwarze Lacksachen und keine Latexsachen. Deshalb hatte ich damit auch noch nie Probleme. Ist aber schon sehr schade, dass es da (noch) nichts gibt, was dieses Problem beseitigt.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@High_Heel_Lady
Oh, es gibt ein ausgezeichnetes Mittel dagegen! Und es kostet nichts: Sorgfalt! *zwinker*
**********mesis Frau
531 Beiträge
Oh, es gibt ein ausgezeichnetes Mittel dagegen! Und es kostet nichts: Sorgfalt!

Hast ja recht. *zwinker*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@High_Heel_Lady
Ich weiss.
******aar Paar
278 Beiträge
Chemische Reaktion
Soweit ich informiert bin ist es eine chemische Reaktion, bzw die Lacke verbinden sich miteinander. Daher kann man es definitiv vergessen, dass man diese "Verfärbung" wieder heraus bekommt. Wenn man versucht Lack zu färben, bekommt man in etwa das gleiche Ergebnis wie beim beizen einer gewachsten Fläche......in altdeutsch ausgedrückt:Das sieht dann wischiwaschi aus.

Dominant erotische Grüße
Manner
******ate Paar
151 Beiträge
Danke
für die Angaben zu den Verfärbungen. Das mit dem Papier oder Stoff dazwischen legen wird schon gelebt. Auch sind die Kleider in Kleiderbeuteln zueinander getrennt. Vorsicht ist also immer angebracht. Leider ersteigert man aber auch mal ein Teil und das ist super schön ausser eben ein solcher Fleck. Es schioen aber wirklich keinen Fleckenlöser dafür zugeben.

Dann also weiter wie bisher und mehr Schwarz als Farbe tragen.

LG Pollinate's
Lack Catsuit marke Honour...
Hallo !

Habe meiner Frau ein schwarzes Lack Catsuit bei Ebay von marke"Fantasy World" gekauft. Natürlich passt Ihr es nicht, ist zu klein.
Kennt Ihr diese marke? Eigentlich in China gebastelt....
Möchte jetzt ein wesentlich besseres anschaffen.
Was sagt Ihr zu marke " Honour " ? Kennt Ihr diese marke?
Von "Fantasy World" kann ich auch nur abraten. Das einzige, was dort fantasievoll ist, sind die Masstabellen.
Bei Honour kannst Du Dich auf die Masstabellen verlassen. Musst aber aufpassen, weil es zwei Lack-Kollektionen mit unterschiedlichen Tabellen gibt. Wenn Du direkt auf der Honour-Website schaust, wird zu jedem Artikel aber auch die passende Tabelle angezeigt.
Die Sachen sind alle aus 2-Wege-Stretchlack, also nur in der Weite dehnbar. Für einen Catsuit vielleicht nicht die beste Wahl, es sei denn, er soll nicht betont eng sitzen. Ansonsten sind Material und Verarbeitung dem Preis angemessen, also mittelprächtig.
GreyWolf62
Danke Dir !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.