Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege Latexhandschuhe

Pflege Latexhandschuhe
Hallo an alle!
Ich habe mir ein paar Latexhandschuhe zugelegt. Ich benutze sie gern und trage dabei viel Öl auf. Nun kleben sie tierisch zusammen. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um sie genau so schön tragbar zu bekommen, wie zum Anfang? Muss ich die jetzt jedes Mal mit Puder behandeln? Bin neu auf dem Latexgebiet und finde das Material einfach heiß. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.....

Liebe Grüße von der Lady
Hm, was für ein Öl hast Du denn aufgetragen? Latex verträgt nur Silikonöl, Fette sind dagegen tödlich.
Massageöl....
was mach ich denn jetzt??? *gruebel*
Ich war zwar noch nicht in der Situation, aber ich würde erst mal versuchen, warmes Wasser einzufüllen wie in eine Wärmflasche, um sie auseinander zu kriegen. Wenn das gelingt, mit einem milden Shampoo gründlich waschen. Vielleicht sind sie so noch zu retten.
@greywolf
Vielen Dank erst einmal. ich werd es mal versuchen....
*********rmann Mann
40 Beiträge
...hab da was viiiel besseres !

Geh zum Baumarkt und kauf Dir von der Firma "Armor all" den Reifenpfleger. Das ist eine Gelb- Orangene Dose.
Du findest sie meißt in der KFZ- Abteilung.
Sie kostet wesentlich weniger als die speziellen Latexpflegemittel und ist einfach super !!

Viel Spaß im Latex wünscht

Mike
Hey
Mike, danke für den Tipp!!!!
Es ist ja oft so, dass die kleinen Alternativen preisgünstiger und mindestens genauso wirkungsvoll sind.
Also noch mal Danke für den Rat und dir ein schönes WE

Lady
Armor All als Reifenpfleger? Ok, es gibt vielleicht Leute, die damit ihre Autoreifen einsprühen, damit auch die richtig glänzen. Aber eigentlich ist es wohl eher für Gummi- und Kunststoffteile im Kfz-Innenraum gedacht.
Latex kriegt man damit auch gut zum Glänzen. Vorteil gegenüber Silikonöl ist, dass es keinen Film auf dem Latex bildet. Der Glanz ist dauerhafter und es ist kein Staub- und Flusenfänger. Wegen der unbekannten dermatologischen Eigenschaften nehme ich Armor All aber nur für die Aussenseite von Latexkleidung, und für Handschuhe lieber gar nicht.
*****una Frau
23 Beiträge
latexpflege....
google doch einfach mal nach latexpflege, da bekommst du alle infos die du brauchst,
viel spaß beim tragen
lg mizi
******osi Frau
227 Beiträge
also ich denke das beste pflegemittel ist das körpereigene ..
also wenn man mit latexhandschuhen bei einem mann einen handjob macht und das bis zum ende....
schön glänzen sie dann....denke das ist auch gut *g*
*******ler Mann
19 Beiträge
Leider muss ich Dir da entschieden widersprechen, sweetjosi,
so verlockend die Vorstellung auch sein mag... *zwinker*

Körpersäfte jedweder Art bringen Latex natürlich auch kurzfristig zum glänzen, aber für eine Aufbewahrung der guten Stücke ist doch eher das gute, alte Silikonöl angeraten.
Bei Handschuhen bevorzuge ich persönlich jedoch Babypuder von innen und Silikonöl von außen, dann kommt man besser rein und das Latex pappt nicht zusammen.
Das
ist eine echt gute Antwort. Hab ich beim googeln heut auch gelesen, dass Babypuder hilft. Denn wenn die Lady stundenlang zu tun hat, um ihre Handschuh anzubekommen, ist der Lustfaktor eher gering *gg*
*********rmann Mann
40 Beiträge
....auch das Puder würde ich weg lassen.
Es ist zum reinschlüpfen zwar gut, aber ergiebt spätestens beim ausziehen eine rechte Sauerei.
Auch da schwöre ich auf das oben genannte Mittel -da flutsch es einfach, auch beim anziehen !
*******ler Mann
19 Beiträge
Das kann passieren, muss aber nicht...

In der Tat ist es so, dass Puder in Verbindung mit Schweiß eine milchige Flüssigkeit ergibt, die ggf. auslaufen kann. Das sieht gerade bei Hosen, Röcken oder Oberteilen -also alles was unten offen ist- ziemlich blöd aus.
Bei Handschuhen finde ich persönlich das Tragegefühl einfach angenehmer, wenn sie innen mit Puder behandelt sind.

Es muss ja keine ganze Dose Puder sein, und alles lose kann man ja auch wieder rausschütteln, hauptsache das Gummi klebt nicht zusammen.
Danke
*danke* für die netten Vorschläge....

Das Puder ist schon gekauft. Mal schauen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.