Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Lack-Leder-Latex nur dem Partner zuliebe?80
Wir lesen gelegentlich von unerfüllten Fetischträumen.
zum Thema
Wie äussert sich eine Allergie auf Latex?16
Wer ist allergisch auf Latex und kann mir sagen, wie sie/er es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack & Allergie

Lack & Allergie
Hallo,

eine Freundin von mir hat eine Allergie gegebn Latex, Kann sie Lackkleidug Tragen?

VLG Flo
na klar, Latex ist Gummi.
Lack ist in den meisten Fällen billiges, lackiertes Plastik (PVC) oder im besseren Fall: Lackiertes Leder.

Lg
****ogt Mann
1.353 Beiträge
schön zu wissen das lack lackirtes PVC is gröl
******ngs Frau
392 Beiträge
Lackbekleidung wird meist aus einer Schicht normalen Stoff und einer Schicht PVC hergestellt. Also ist davon auszugehen, dass sie, trotz einer Latex-Allergie, ohne Bedenken Lack tragen kann.
****che Mann
14.915 Beiträge
genau so isses!
****ogt Mann
1.353 Beiträge
was ist normaler stoff ????
jute
leinen
baumwollfasergewebe
zellolosefasergewebe
mischgewebe

fagen über fragen
******ngs Frau
392 Beiträge
Materialbeschaffenheit: 58% Polyester 42% Polyamid ...
****ogt Mann
1.353 Beiträge
was dann widerum bedeutet es is ein Mischgewebe
welches auch hautunvertäglichkeiten hervorrufen kann
gerade bei allergigern
****che Mann
14.915 Beiträge
Wie alles andere auch, aber das hat nichts mit einer Latexallergie zu tun
****ogt Mann
1.353 Beiträge
da staun ich aber
allergiger sin meist nich nur mit einer behaftet
*******ande Paar
615 Beiträge
Ich frag mich gerade...
gumvogt liest Du eigentlich auch den Müll, den Du ständig absonderst? *gruebel*

Ich habe mir mal alle deine Posts durchgelesen, die Du so zum Besten gegeben hast, seit Du im JC bist. War schnell erledigt.
Und ich bin nicht beeindruckt. Allerdings bist Du sonst nicht so auf Streit/Schlaumeierei gebürstet, wie in diesem Thread.

Die Ausgangsfrage ist klar und einfach:
******Boy:
eine Freundin von mir hat eine Allergie gegebn Latex, Kann sie Lackkleidug Tragen?

Die Frage bezieht sich eindeutig darauf, auch wenn sie ein bisschen Denken erfordert, ob sie Lackkleidung tragen kann, weil sie eine Latexallergie hat.

Das bedeutet, teilen sich diese Produkte irgendetwas, dass bei einem Latexallergiker auch hier eine Reaktion auslösen würde, WEIL die Latexallergie zuschlägt.

****ogt:
allergiger sin meist nich nur mit einer behaftet
Interessiert in diesem Zusammenhang keine Sau

****ogt:
was dann widerum bedeutet es is ein Mischgewebe
welches auch hautunvertäglichkeiten hervorrufen kann
gerade bei allergigern
*kopfklatsch*

****ogt:
was ist normaler stoff ????
jute
leinen
baumwollfasergewebe
zellolosefasergewebe
mischgewebe

fagen über fragen
Ich würde sagen, was man als Stino so trägt und im Kaufhaus kaufen kann. Sprich alle gängigen Gewebearten, auf die man auch PVC auftragen kann. *klugscheisser*
Fragen? Fragen!

****ogt:
schön zu wissen das lack lackirtes PVC is gröl
Keine Ahnung, was Du mit dem Post ausdrücken wolltest... Vielleicht deine Unwissenheit oder vielleicht nur deine Intoleranz.
Den von deiner Seite kommt nix Schlaues, geschweige denn Konstruktives, rum un die Aussage ist nicht falsch.

der Gnom *barbar*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Gnomenbande
frag ich mich nerr warum sich die mühe machen
und deiner Meinung nach nichtsagendes interbretiren

und im übrigen
schön zu wissen das lack lackirtes PVC is gröl
Keine Ahnung, was Du mit dem Post ausdrücken wolltest... Vielleicht deine Unwissenheit oder vielleicht nur deine Intoleranz.
Den von deiner Seite kommt nix Schlaues, geschweige denn Konstruktives, rum un die Aussage ist nicht falsch.

dann klär du Schlaumeier mich doch mal auf warum die aussage simmen sollte

wenn ich pvc lackire tage ich auf PVC ne lackschicht auf aus was auch immer die bestehen mag
und ein lack besteht gewiss nich aus gewebe

PVC ist ein thermoplastischer Kunststoff, der normalerweise im Temperaturbereich von 160 bis 200 Grad Celsius verarbeitet wird. Das an sich spröde und harte PVC wird mit Additiven, in erster Linie Stabilisatoren, Weichmachern, Schlagzäh-Modifier an die verschiedensten Einsatzgebiete angepasst. Die Additive verbessern die physikalischen Eigenschaften wie die Temperatur-, Licht- und Wetterbeständigkeit, die Zähigkeit und Elastizität, die Kerbschlagzähigkeit, den Glanz und dienen der Verbesserung der Verarbeitbarkeit. An die verwendeten PVC-Additive werden hohe Anforderungen gestellt: Sie müssen in möglichst geringer Konzentration eine hohe Wirkung erzielen, die durch die unterschiedlichen Herstellungsprozesse für das Kunststoffformteil nicht beeinträchtigt werden darf. Sie müssen eine gute Verarbeitbarkeit garantieren und dem Formteil während dessen Gebrauchsdauer die gewünschten Eigenschaften verleihen. Sie sollen auch aus Konsumentensicht sicher anwendbar sein

*******ande Paar
615 Beiträge
Schön...
das Du zumindest kopieren kannst.
Aber kopieren heißt nicht verstehen, daher vielen Dank für den copy&paste von Wikipedia oder wo es auch immer her kommt. Gibt ja immerhin über 6.000 hits mit exakt dieser Phrase, auch wenn sie nur sinnloses Füllmaterial von Dir ist, um Pseudo-Wissen herüberzubringen *blabla*

Ob Du das überhaupt verstehst, was da steht oder ob es einfach schick in deinen Ohren klingt und gut hin passt, sei mal dahin gestellt *gg*

Anyways, die Aussage das es lackiertes PVC ist, ist nicht falsch, fehlt höchstens die Anmerkung, dass das PVC auf Gewebe aufgetragen ist.

Aber ich merk schon, Du bist ein kleiner Maik...
Da ich mich nicht auf intellektuelle Duelle mit Unbewaffneten einlassen werde, lass ich Dir die Freude des letzten Wortes und geh lieber auf Wolke7 *omm*, bevor ein Redegefecht so - *guerilla* *panik* - endet.

der Gnom *barbar*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.